Impressum
Tel: +49 361 550 48 440 | Mo - Fr 09:00 - 18:00 |
Linkshänder Onlineshop

Linkshänder - Ein fröhliches Wörterbuch von Martin Zips/Zeichnungen Ernst Hürlimann

"Endlich werden wir Linkshänder in einem Buch entsprechend gewürdigt!"
Leonardo da Vinci, Allround-Genie
(1452-1519)

Das offizielle Wörterbuch, das Rechtshändern endlich klarmacht, wieso sie nie die Originalität eines Linkshänders erreichen werden.

von: Aberglauben:
Unterstellt Linkshändern nicht nur Ungeschick, Unzuverlässigleit und Unaufrichtigkeit, sondern sieht auch mit dem Linkshänder schlechtes Wetter aufziehen oder schlimmes Unglück nahen. Bereits im ersten Schuljahr werden Linkshänder dazu verdonnert, als "schwarzer Mann" ihrer Klasse Angst zu machen.

bis: Zynismus: Ständiger Begleiter des Linkshänders. Hilft bei doofen Fragen wie z. B.: "Du schreibst mit links? Bist du etwa ein echter Linkshänder?" Bewährte Antwort:"Ja, und mit meiner Rechten bringe ich kleine Kinder um."
hergestellt in Deutschland
Linkshänder - Ein fröhliches Wörterbuch
10,80
... in den Warenkorb
Art-Nr: lnk05-10013-01
Verfügbarkeit: sofort
"Endlich werden wir Linkshänder in einem Buch entsprechend gewürdigt!"
Leonardo da Vinci, Allround-Genie(1452-1519)

Das offizielle Wörterbuch, das Rechtshändern endlich klarmacht, wieso sie nie die Originalität eines Linkshänders erreichen werden.

von:
Aberglauben: Unterstellt Linkshändern nicht nur Ungeschick, Unzuverlässigleit und Unaufrichtigkeit, sondern sieht auch mit dem Linkshänder schlechtes Wetter aufziehen oder schlimmes Unglück nahen. Bereits im ersten Schuljahr werden Linkshänder dazu verdonnert, als "schwarzer Mann" ihrer Klasse Angst zu machen.

bis:
Zynismus: Ständiger Begleiter des Linkshänders. Hilft bei doofen Fragen wie z. B.: "Du schreibst mit links? Bist du etwa ein echter Linkshänder?" Bewährte Antwort:"Ja, und mit meiner Rechten bringe ich kleine Kinder um."
Alexander der Große
Erfolgreicher Linkshänder. Viele Rechtshänder kämpfen bekanntlich um Titel wie Bundeskanzler oder Bankenchef. Für Alexander waren solche Ämter "Peanuts". Denn Seine Majestät mochte seinerzeit unbedingt "König von Asien" werden. Er besiegte deshalb den persischen Großkönig Darius III und unterwarf nebenbei Syrien, Palästina und Ägypten. Linskhänder wollen eben immer ein bisschen mehr.
...
Chaplin, Charlie
Eines dieser universalen linkshändigen Genies, mit denen wir uns immer wieder gerne vergleichen lassen. Mit der Linken hielt er in "Lichter der Großstadt" die Rose, die ihm zuvor das blinde Blumenmädchen schenkte, mit der Linken führte er den Bogen seines Cellos. "Der Humor ist der sanfte und wohlwollende Wächter des Geistes, der uns daran hindert, uns von dem scheinbaren Ernst des Lebens überwältigen zu lassen" - auch solche Sätze schrieb der große Charlie mit links. Und Narren und Linkshänder sagen nun einmal immer die Wahrheit.
...
Garbo, Greta
Ja, auch die große Garbo war eine von uns. Mit dem Vorurteil, dass Linkshänder besonders früh sterben, räumte die große, schwedische Dame des deutschen Films mit amerikanischer Staatsbürgerschaft auf. Sie wurde 85 Jahre alt.
...
Tanten
Sie sind besonders hartnäckig in ihrer schaurigen Mission, aus geborenen Linkshändern verquere Rechtshänder zu formen. Sätze wie: "Gib Tante Elke doch das gute Händchen..." stellen grundsätzlich eine Verwaltigung des linkshändigen Tantenlieblings dar, erhöhen jedoch gleichzeitig seine Aussicht auf eine weitere schmackhafte Tafel Schokolade. Und so merken Neffen oder Nichten gar nicht, wie aus ihrer linkshändigen Un-schuld eine rechtshändige Erb(tanten)-Schuld wird. Als auf rechts getrimmte Linkshänder schleppen sie sich dann mit durcheinandergewirbelten Gehirnhemisphären armselig durch ihr weiteres Leben.