Impressum
Tel: +49 361 550 48 440 | Mo - Fr 09:00 - 18:00 |
Linkshänder Onlineshop

FELCO 10 - Gartenschere für Linkshänder mit Rollgriff aus der Schweiz

Die Tradition der Baum-, Reb- und Gartenscheren geht bis in das Jahr 1945 zurück, denn da hat Herr Felix Flisch erstmals eine solche Schere am Zeichenbrett entworfen und dann von Fachleuten bauen lassen. Er hat mit dieser Schere ein Spitzenwerkzeug geschaffen, das sich nicht nur durch seine hohe Lebensdauer, sondern auch durch seine Bedienerfreundlichkeit auszeichnet. Heute ist das Schweizer Unternehmen FELCO SA weltweiter Markführer bei Baum-, Reb- und Gartenscheren und der Geist, der seit nunmehr bald 60 Jahren die Herstellung der FELCO-Werkzeuge bestimmt, prägt auch heute noch das Streben des FELCO-TEAMS nach Präzision, Innovation und Langlebigkeit der Produkte und dies trifft natürlich auch auf die Gartenschere FELCO 10 zu.
Diese Schere ist genau die Richtige, wenn Sie viel und ausdauernd Schneiden und Stutzen müssen. Der an der Schere befindliche Rollgriff verteilt die für das Schneiden notwendige Kraftanstrengung auf alle 5 Finger der Schneidhand. So wird 30% weniger Muskelkraft benötigt und gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie Sehnen- und anderen Entzündungen entgegengewirkt. Die Griffe mit Puffer und Stoßdämpfer aus Gummi fangen den Schlag nach Ende des Schnittes ab und schonen so das Handgelenk der Arbeitshand. Auf die Griffe aus geschmiedeter Aluminiumlegierung gibt FELCO lebenslange Garantie.
Wenn Ihre FELCO 10 einmal Schaden nehmen sollte, weil ein Verschleißteil der guten Schere entzwei gegangen ist, kein Problem. Erinnern Sie sich noch, was weiter oben zu lesen war? Genau - Bestandteil der FELCO-Unternehmensphilosophie ist auch die Langlebigkeit der Produkte und die wird durch ein FELCO-Ersatzteil-System gewährt.
Alle Gartenscheren von FELCO sind mit einer gezahnten Mutter zur manuellen Nachregelung des Spiels zwischen Klinge und Gegenklinge ausgestattet, so dass ein sauberer und präziser Schnitt garantiert ist.
Die Klinge der Gartenschere verfügt über einen Drahtabschneider, die verschraubte Gegenklinge eine Saftrille, beide sind aus erstklassigem Stahl gefertigt und wurden einer thermischen Behandlung unterzogen, um eine perfekte Widerstandsfähigkeit und ein ausgezeichnetes Schneidverhalten zu erreichen. Der geneigte Schneidkopf verlängert die Achse des Unterarmes und erhöht so den Bedienkomfort.
Die FELCO 10 ist 210 mm lang und wiegt 290g.
FELCO 10 - Gartenschere für Linkshänder
58,95
... in den Warenkorb
Art-Nr: lnk04-10002-01
Verfügbarkeit: sofort
FELCO 10 - Gartenschere für Linkshänder
FELCO 10 - Gartenschere für Linkshänder
FELCO 10 - Gartenschere für Linkshänder