Impressum
Tel: +49 361 550 48 440 | Mo - Fr 09:00 - 18:00 |
Linkshänder Onlineshop

Linkshänder -Na klar - Das Praxisbuch über links händige Kinder von Andrea Kisch und Sabine Pauli

Es wird die Entwicklung der Handgeschicklichkeit von 0-7 Jahren mit dem Schwerpunkt der Händigkeits- und Malentwicklung dargestellt. Darin enthalten sind Hinweise, in welchem Alter und bei welchen Tätigkeiten das Risiko einer ungünstigen Beeinflussung der Händigkeitsentwicklung besteht. Dann wird beschrieben, welche Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten im Alltag bestehen. Besonders wichtige Informationen sind zur besseren Übersicht deutlich sichtbar markiert.
Linkshänder -Na klar - Das Praxisbuch über links
16,80
... in den Warenkorb
Art-Nr: lnk05-10028-01
Verfügbarkeit: sofort
Dieses Praxisbuch ist klar gegliedert und informiert Therapeuten, Pädagogen und Eltern ausführlich über alle Themen, die das linkshändige Kind betreffen. Es wird die Entwicklung der Handgeschicklichkeit von 0-7 Jahren mit dem Schwerpunkt der Händigkeits- und Malentwicklung dargestellt. Darin enthalten sind Hinweise, in welchem Alter und bei welchen Tätigkeiten das Risiko einer ungünstigen Beeinflussung der Händigkeitsentwicklung besteht. Dann wird beschrieben, welche Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten im Alltag bestehen. Besonders wichtige Informationen sind zur besseren Übersicht deutlich sichtbar markiert. Konkret wird dargestellt, was beim linkshändigen Malen und Schreiben lernen sowie bei der Auswahl des richtigen Schreibgerätes beachtet und wie der Sitz- und Arbeitsplatz gestaltet werden sollte. Es werden die Schwierigkeiten von Linkshändern beim Umgang mit Gebrauchsgegenständen beschrieben, die häufig für den rechtshändigen Gebrauch hergestellt sind, sowie speziell für Linkshänder gefertigte Alltagsgegenstände vorgestellt. Weiterhin werden Schwierigkeiten beim Werken, Handarbeiten, Gestalten, Spielen von Musikinstrumenten und Sport behandelt und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Speziell für den therapeutischen Bereich bietet das Buch Informationen, was bei Kindern mit wechselndem Handgebrauch zu tun ist und es beschäftigt sich mit der Frage, ob und wann einen Rückschulung sinnvoll ist.